10 Fehler, die Erfolgreiche niemals machen würde – Teil 2

Als aufstrebende Personalberatung beschäftigen wir uns gerne mit der Frage: „Was macht uns ERFOLG-reich?“ Daraus sind 10 Fehler entstanden, welche ERFOLG-reiche Menschen nicht machen. In zwei Kurzbeiträgen teilen wir diese 10 Fehler gerne mit dir. Hier sind die zweiten 5 Fehler:

6     Dinge hinausschieben: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen“ – ein wahres Sprichwort, an das man sich halten sollte. Erfolgreiche befassen sich mit einer Sache nur einmal – alles was innerhalb von fünf Minuten erledigt werden kann, wird direkt gemacht. Dies ist effizienter, weil sie nicht alles noch einmal lesen und noch einmal bewerten müssen und reduziert Stress.

7     Zögern und zaudern: Schnelle Entscheidungen sind das A und O, wenn Sie im Beruf und im Leben vorankommen wollen. Wer Entscheidungen immer hinauszögert oder ändert, verbleibt im Mittelmaß.

   Prokrastination: Projekte werden sofort gestartet – erfolgreiche Menschen warten nicht auf den richtigen Zeitpunkt, denn er kommt vielleicht nie.

   Nicht aus Fehlern lernen: Jeder macht Fehler – das gehört zum Leben dazu. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Erfolgreiche Menschen gestehen sich Fehler ein und nehmen sie an. Dadurch lernen sie daraus und begehen den gleichen Fehler nicht zweimal. 

10     Aufgeben: Der wohl wichtigste Punkt beim erfolgreich werden – nicht aufgeben! Die meisten fangen ihre Projekte mit viel Elan an und straucheln schon beim ersten Hindernis. Erfolgreiche Menschen stehen immer wieder auf und lassen sich von nicht aufhalten.

 

 

Share